Silvester- u. Neujahrskonzert in Dresden

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.der-jugendrichter.de ]

Abgeschickt von Sandmann am 19 Januar, 2011 um 11:23:03

Dresdner Philharmonie

Zu Händen Herrn Anselm Rose,
Frau Dr. Karen Koop, Frau Chara Völsch

Miserables Silvester- u. Neujahrskozert 2010/ 2011

Wenn Sie als Leitung der Philharmonie weiterhin so gedankenlos Programme gestalten wie z.B. zum letzten Jahreswechsel, kann man nur feststellen, dass Sie auf total falschen Wege sind !

Diese Auswahl von Musikstücken speziell im ersten Teil war etwas für Kenner und gehört eher in ein
Auserordentliches Philharmonisches Konzert. Das war keine Silvesterkost für ein breites Publikum, das dafür auch noch besonders hohe Karten preise zu entrichten hat !
Die Dresdner Philmarmonie hat in der Vergangenheit ihr Publikum zum Jahreswechsel immer mit
Fröhlichkeit, Schwung und Ausgelassenheit begeistert! So traurige Gesichter der Musiker auf der Bühne habe ich noch nie gesehen ! Weder das Publikum noch das Orchester haben dies verdient !

Zudem gab es diesmal nur 3 Konzerte zum Jahreswechsel - das sagt viel über die ökonomische Seite Ihrer Entscheidung! Für den philharmonischen Haushalt garantiert ein Debakel...

Ich erinnere mich an Zeiten um das Jahr 2000, als bereits im zeitigen Frühjahr der 100.000
Besucher der Spielzeit begrüßt werden konnte. Von solchen Zuhörer zahlen wird sich die Philharmonie unter Ihrer Leitung wohl schon weit entfernt haben...

Diese Programmgestaltung zum Jahreswechsel wird nachwirken.
Das Publikum wird sich noch genauer über das zu Erwartende informieren, wahrscheinlich sogar in großer Zahl die Konzerte meiden. Sie haben großes Vertrauen verspielt !
In der Pause hörte ich solche Worte wie : " Unverantwortlich, übern Tisch gezogen, verarscht..."
Und das ist auch meine Meinung !

Man könnte glauben, dass Sie den Untergang der Philharmamonie vorbereiten...

Ich wünsche allen Entscheidungträgern schnellstmögliche Einsicht !

Mit freundlichen Grüßen

G. Sandmann.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.der-jugendrichter.de ]